4x4 und Thermal

Viele Waldbesitzer und Jäger fahren Geländewagen und wollen gerne herausfinden, was diese Geräte im Extremfall können. Wir haben Felix, der in der Nähe von Waltersdorf ein Jagdrevier pachtet, gebeten, uns auf eine Tour durch sein Revier mitzunehmen. Nach einigen Kilometern über sonnige Hügel hat er uns auf saftige Waldwege geführt. Jeder hatte die Gelegenheit, herzhaft steckenzubleiben und wir sind bekannt dafür, keine Gelegenheit auszulassen.

Martin, im anderen Pajero, hat herausgefunden, daß Traktoren etwas tiefere Spuren ziehen, als seine 31" vertragen. Um ihn freizuschleppen, mußte ich zuerst einen Weg neben der schlammigen Spur durch den Wald finden. An der selben Stelle befreite Rudi seinen Frontera mit ABS Einsatz bei druchdrehenden Rädern. Das ABS bot gerade genug Widerstand, um ihn aus den Furchen herauszubringen. Am Abend weichten wir uns im Thermalbad ein und plauderten noch lange über diese Genußtour und unsere nächsten Pläne.