Wieder im Mohnland.

unser Team

Der harte Winter im Waldviertel hat uns schon einige reizvolle Ausfahrten ermöglicht. Diesmal jedoch waren nur wenige Schneeflecken der voreiligen Sonne entgangen. Trotzdem machten wir uns bei strahlendem Februarwetter auf den Weg nach Armschlag. Wir, das waren Martin (Pajero), Rudi (Frontera), Peter (Wrangler), Heinz (RAV 4), Erich (Pajero) , Gert (Pajero) und unser Kameramann Heinz.

im Wald

Unser Führungsteam von der Suzukivertretung Adensam in Grafenschlag empfing uns im Gasthaus Neuwiesinger mit deftigem Mohngebäck ( zwei Mohntascherln und die 5cm Fahrwerkslift sind ausgeglichen). Dann ging es auf eine sonnige Tour durch Nadelwald und Waldwiesen. Zuerst befiel uns die Enttäuschung, statt im Tiefschnee über trockene Wege zu rollen. Doch bald breitete sich wohlige Entspannung aus. Verschlungene Waldpfade mündeten in weite Wiesen und Felder. Vorbei an Häusern in extremer Grünruhelage ("hier bin ich unter mir") rollten wir mit humorigem CB - Geplauder zuerst durch den Dorfwald nach Westen und dann Richtung Grafenschlag. In den Tälern südlich von Rapottenstein war es endlich so weit. Einige Schneeflecken wiesen den Weg zu feuchten Hohlwegen und jeder neugierige konnte sich und sein Fahrzeug testen.

Erich Rudi

Rudi fand nicht nur den Weg bergwärts, sondern auch einen passenden Graben mit kuscheliger Böschung. Ohne gelenkte Hinterräder bestimmt die Natur wo es langgeht. Auch Erichs langer Pajero scheiterte trotz neuer Mud-Reifen. Nur Peter trieb den Wrangler unerbittlich bergauf. Nach dieser Vertikutierübung kehrte wieder Ruhe auf unseren Pfaden ein und mit einer herzhaften Schlemmerei beim Neuwiesinger klang die Tour genussreich aus.

Wer Freude an Ausfahrten dieser Art hat, ist beim 4x4 Altlengbach herzlich willkommen. Kontakt über E-Mail an Gert Richter.